Ein beeindruckender zweistöckiger Pavillon mit über 750 Quadratmetern, neue Lösungen, die zum ersten Mal präsentiert wurden, interessante Vorträge und neue Erkenntnisse – alles, was man sich vorstellen kann! FORVIA präsentierte kürzlich seine bahnbrechenden Technologien auf der CES® 2024, dem weltweit größten Technologie-Event in Las Vegas. Mit mehr als 138.000 Besuchern und über 4.000 Ausstellern ist die CES der Ort, an dem bahnbrechende Technologien, globale Innovatoren und die klügsten Köpfe der Branche jedes Jahr zusammenkommen. Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, unterstützte Team Hoynck den siebtgrößten Automobilzulieferer der Welt bei der Präsentation seiner nachhaltigen und innovativen Technologien.
Die Zukunft der Mobilität gestalten
Mit über hundert Jahren Geschichte wurde FORVIA 2022 gegründet, als zwei führende Unternehmen der Automobiltechnologie – Faurecia und HELLA – ihre Kräfte bündelten. Diese beiden starken Marken teilen eine leistungsorientierte Kultur und eine ähnliche Vision von Nachhaltigkeit. Die Kombination bietet eine solide Grundlage, um die aktuellen Herausforderungen in der Automobilindustrie anzugehen, darunter sicheres und automatisiertes Fahren, Elektrifizierung und Energiemanagement sowie nachhaltige und digitale Cockpiterlebnisse. Geleitet von ihrer Mission, nachhaltige Technologie für bedeutungsvolle Mobilitätserlebnisse zu entwickeln, spiegelt sich diese Botschaft in allen Kommunikations- und Ausgabemedien wider. Laut Petra van der Waard, Direktorin für Marketingkommunikation und Veranstaltungen bei FORVIA, war die Integration ihrer Kernwerte ein wesentlicher Bestandteil des Briefings, das sie mit Team Hoynck teilten. "Während des Ausschreibungsprozesses vor einem Jahr hat Team Hoynck unsere Kernbotschaft in ein einzigartiges Standkonzept übersetzt. Ihr Vorschlag entsprach genau dem, was wir mit der Marke FORVIA ausdrücken wollten."
Ein wirkungsvolles Design schaffen
Bei der Vorbereitung des Designkonzepts war es wichtig, FORVIA's Hauptziele der Schaffung marktführender Technologien und Produkte zu berücksichtigen. Petra erwähnte, wie "Team Hoynck uns dabei unterstützt hat, einen einzigartigen Stand mit einem durchdachten Besuchererlebnis zu schaffen – von innen und außen. Dies ermöglichte es uns, auf die bestmögliche Weise mit unseren Kunden in Kontakt zu treten." Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit strebte FORVIA bei jeder Messe, die sie besuchen, ein nachhaltiges Design, Erscheinungsbild und Gefühl an. Auf der CES 2024 entschieden sie sich bewusst für ein Standdesign mit natürlichen und recycelbaren Materialien, wiederverwendbaren und gemieteten Strukturen sowie gemieteten Möbeln. "Als Teil unseres Brandings verwenden wir auch runde Elemente in unserem Design. Diese Form symbolisiert das 'F' von FORVIA und steht für unsere Technologien, die für Menschen gemacht sind. Team Hoynck hat hervorragende Arbeit geleistet, indem sie uns geholfen haben, dies mit einem Design zu erreichen, das unsere Ziele perfekt widerspiegelt," sagt Petra.
Bereit, den extra Schritt zu gehen
Petra betont ihre Wertschätzung für das Team, das immer bereit ist, einen Schritt weiter zu gehen. Vom Moment der Briefing-Erstellung bis zur Ausarbeitung der Standkonzepte und -details sagt Petra: "Dieser extra Schritt ist oft genau das, was FORVIA braucht. Team Hoynck schlägt immer vor, fruchtbare Diskussionen, Brainstorming-Sitzungen oder Workshops zu organisieren. Sie sind mehr als bereit, diesen extra Schritt für uns zu gehen." Für Petra und ihr Team ist dies der Weg, wie die Entwicklung einer authentischen und aufrichtigen Partnerschaft gestärkt wird. Während der CES 2024 wollte Team Hoynck als rechte Hand ihres Kunden agieren und die Erweiterung ihrer Arbeit sein – von der Schaffung wirkungsvoller Designkonzepte bis hin zur Umsetzung vor Ort. "Deshalb vertrauen mein Team und ich ihnen diese Projekte an. Wir sehen sie als Partner. Sie bieten die Flexibilität und Qualität, die wir suchen. Team Hoynck übernimmt die gesamte Koordination auf der Veranstaltung. Sie sind ein schlankes und effizientes, aber kompaktes Team – genau das, was wir brauchen," sagt Petra.
Mehr Bilder dieses Projekts finden Sie hier.